voriges Bild   nächstes Bild

1572. Die Ausbildung von Soldaten beginnt - das ist der Hauptzweck der beiden Colleges (von denen das zweite noch im Bau ist). In Anbetracht der günstigen Landeposition des Expeditionsheers auf einem Berg sollten relativ wenige Solden genügen, ich plane mit 16. Die ersten Ausbilder musste ich an der Akademie kaufen, die Rekrutierung hatte bis dahin keinen Soldaten erbracht. Bis es vier Soldaten gibt, nutze ich die freie Kapazität der Colleges, um noch ein paar andere Experten auszubilden: einen Tabakpflanzer, einen Tabakhändler und einen Distiller, von denen letztendlich aber nur der Tabakpflanzer wirklich großen Nutzen haben wird.

Wie man sieht, werden Freiheitsglocken zu diesem Zeitpunkt schon hoch priorisiert. Die Kolonie hat eine Druckerpresse, das Rathaus ist voll besetzt. Die 6 Kolonien produzieren zusammen 50 Freiheitsglocken pro Zug. Genug ist das noch nicht, deshalb ist auch Thomas Jefferson schon auf dem Weg in den Kongress.