voriges Bild   nächstes Bild

1530. Das Hinterland ist riesig, es erstreckt sich bis zum linken Rand der Karte. Es wird bis zum Ende des Spiels nicht vollständig erkundet sein.

Die Lost City Rumours sind, wie man sieht, alle noch unentdeckt. Es wird noch auf Hernando de Soto gewartet, der gerade dabei ist, als zweiter Gründervater in den Kongress einzuziehen. Ein früher de Soto ist Teil der Strategie, um mit den Lost City Rumours so viel Gold zu generieren, dass keine starke Wirtschaft gebraucht wird und die Kolonisten dafür frei sind, die Endphase vorzubereiten, z.B. Freiheitsglocken zu produzieren. Dieser Plan wird voll aufgehen. Beim Einsammeln der Lost City Rumours werde ich keine ernsthafte Konkurrenz haben. Die Franzosen sind weit im Norden, die Spanier hausen auf einer Insel. Die große Anzahl an Lost City Rumours wird in eine beträchtliche Ausbeute münden, darunter etliche Schätze und mehrere Jungbrunnen.

Auch an Silber mangelt es nicht, wie man sieht, und die Ressourcen sind nah genug, um sie später auszubeuten.